E-BOOKS

INBOUND MARKETING-BLOG

2 min lesen

Erneut zertifizierter Agentur-Partner von Hubspot

Von Hans-Peter Wohlfahrt am 13.9.2019 | 10:59 AM

Erneute Partner-Agentur-Zertifizierung bestanden. Diesen Prozess müssen Agenturen aller zwei Jahre absolvieren, um nachzuweisen, dass Sie die Inbound-Marketing-Methodik beherrschen und mit ihrem know-how Ihren Kunden damit mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden verschaffen können.

Weiterlesen
2 min lesen

Der herkömmliche Vertriebsprozess funktioniert nicht mehr.

Von Hans-Peter Wohlfahrt am 08.6.2017 | 08:34 AM

Das Inbound Marketing-Konzept trägt den Veränderungen der Kauflandschaft Rechnung

 

 

Weiterlesen
1 min lesen

Wie tickt die Generation Y?

Von Hans-Peter Wohlfahrt am 27.1.2017 | 01:44 AM


Ergebnisse aus der Meinungsforschung

Mitglieder der Generation Y haben größtenteils einen akademischen Hintergrund. Was hat sie für Wünsche und Ziele. Wie tickt die Generation Y? Eine Studie des Bundeskanzleramtes fasst die politischen Einstellungen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen: 

Weiterlesen
3 min lesen

26 Fragen zum Erstellen einer "Buyer Persona" - Teil 1

Von Hans-Peter Wohlfahrt am 01.4.2016 | 02:48 AM


Was ist Inbound Marketing für Unternehmen?

Ganz ehrlich: Jedes Unternehmen sucht neue Kunden, aber diese zu akquirieren ist harte Arbeit. Inbound Marketing  steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, wo versucht wurde über die Versendung von Nachrichten an Kunden, wie es unter anderem per Postwurfsendungen, Flyer, Telefonmarketing oder E-Mails über gekaufte Adressen üblich ist, Leads zu generieren. Inbound-Marketing konzentriert sich auf die Schaffung hochwertiger Inhalte.

Ein entscheidender Bestandteil eines erfolgreichen Inbound-Marketings, insbesondere für die Marketing- und Vertriebsabteilungen, sind die sogenannten Buyer Personas – die „Wunschkunden“.

Weiterlesen

Empfohlen