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WOHLFAHRT—BLOG

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ERNEUT ZERTIFIZIERTER AGENTUR-PARTNER VON HUBSPOT

By Hans-Peter Wohlfahrt on 13.09.2019 10:59:37

Erneute Hubspot Partneragentur-Zertifizierung absolviert. Diesen Prozess müssen Agenturen aller zwei Jahre absolvieren, um nachzuweisen, dass Sie die Inbound-Marketing-Methodik beherrschen und mit ihrem know-how Ihren Kunden damit mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden verschaffen können.

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Der herkömmliche Vertriebsprozess funktioniert nicht mehr.

By Hans-Peter Wohlfahrt on 08.06.2017 08:34:31

 

Das Inbound Marketing-Konzept trägt den Veränderungen der Kauflandschaft Rechnung

 

Das Kaufverhalten der Käufer und die Verkaufsmethoden der Verkäufer passen nicht mehr so recht zusammen. Kunden kaufen anders als vor zehn Jahren! Wie kann man trotzdem potenzielle Kunden im fragmentierten Netz erreichen und neue Vertriebswege auftun? Welche Marketingstrategien sind effektiv, um neue Leads zu generieren, diese in Kunden umzuwandeln und später noch als Fürsprecher des Unternehmens zu gewinnen?

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Wie tickt die Generation Y?

By Hans-Peter Wohlfahrt on 27.01.2017 01:44:00


Ergebnisse aus der Meinungsforschung

Mitglieder der Generation Y haben größtenteils einen akademischen Hintergrund. Was hat sie für Wünsche und Ziele. Wie tickt die Generation Y? Eine Studie des Bundeskanzleramtes fasst die politischen Einstellungen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen: 

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26 Fragen zum Erstellen einer "Buyer Persona" - Teil 1

By Hans-Peter Wohlfahrt on 01.04.2016 02:48:33


Was ist Inbound Marketing für Unternehmen?

Ganz ehrlich: Jedes Unternehmen sucht neue Kunden, aber diese zu akquirieren ist harte Arbeit. Inbound Marketing  steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, wo versucht wurde über die Versendung von Nachrichten an Kunden, wie es unter anderem per Postwurfsendungen, Flyer, Telefonmarketing oder E-Mails über gekaufte Adressen üblich ist, Leads zu generieren. Inbound-Marketing konzentriert sich auf die Schaffung hochwertiger Inhalte.

Ein entscheidender Bestandteil eines erfolgreichen Inbound-Marketings, insbesondere für die Marketing- und Vertriebsabteilungen, sind die sogenannten Buyer Personas – die „Wunschkunden“.

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