EBOOKS
6 min read

Der Unterschied zwischen Outbound- und Inbound-Marketing

By Hans-Peter Wohlfahrt on 24.1.2020 | 15:51 PM

Inbound- und Outbound-Marketing beschreiben zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze. Während beim Outbound-Marketing das Unternehmen versucht, den Kunden zu finden, soll beim Inbound-Marketing der Kunde das Unternehmen finden. 

Topics: Inbound Marketing Outbound Marketing
2 min read

Erneut zertifizierter Agentur-Partner von Hubspot

By Hans-Peter Wohlfahrt on 13.9.2019 | 10:59 AM

Erneute Partner-Agentur-Zertifizierung bestanden. Diesen Prozess müssen Agenturen aller zwei Jahre absolvieren, um nachzuweisen, dass Sie die Inbound-Marketing-Methodik beherrschen und mit ihrem know-how Ihren Kunden damit mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden verschaffen können.

Topics: Inbound Marketing Umsatzorientiertes Marketing
2 min read

Der herkömmliche Vertriebsprozess funktioniert nicht mehr.

By Hans-Peter Wohlfahrt on 08.6.2017 | 08:34 AM

 

Das Kaufverhalten der Käufer und die Verkaufsmethoden der Verkäufer passen nicht mehr so recht zusammen. Kunden kaufen anders als vor zehn Jahren! Wie kann man trotzdem potenzielle Kunden

Topics: Inbound Marketing Umsatzorientiertes Marketing
1 min read

Wie tickt die Generation Y?

By Hans-Peter Wohlfahrt on 27.1.2017 | 01:44 AM

Ergebnisse aus der Meinungsforschung

Mitglieder der Generation Y haben größtenteils einen akademischen Hintergrund. Was hat sie für Wünsche und Ziele. Wie tickt die Generation Y? 

Topics: Inbound Marketing
3 min read

26 Fragen zum Erstellen einer "Buyer Persona" - Teil 1

By Hans-Peter Wohlfahrt on 01.4.2016 | 02:48 AM


Was ist Inbound Marketing für Unternehmen?

Ganz ehrlich: Jedes Unternehmen sucht neue Kunden, aber diese zu akquirieren ist harte Arbeit. Inbound Marketing  steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, wo versucht wurde über die Versendung von Nachrichten an Kunden, wie es unter anderem per Postwurfsendungen, Flyer, Telefonmarketing oder E-Mails über gekaufte Adressen üblich ist, Leads zu generieren. Inbound-Marketing konzentriert sich auf die Schaffung hochwertiger Inhalte.

Ein entscheidender Bestandteil eines erfolgreichen Inbound-Marketings, insbesondere für die Marketing- und Vertriebsabteilungen, sind die sogenannten Buyer Personas – die „Wunschkunden“.

Topics: Inbound Marketing

Featured