WOHLFAHRT—BLOG

Der herkömmliche Vertriebsprozess funktioniert nicht mehr.

[fa icon="calendar'] 08.06.2017 08:34:31 / by Hans-Peter Wohlfahrt posted in Inbound Marketing, Umsatzorientiertes Marketing

[fa icon="comment"] 0 Comments

 

Das Inbound Marketing-Konzept trägt den Veränderungen der Kauflandschaft Rechnung

 

Das Kaufverhalten der Käufer und die Verkaufsmethoden der Verkäufer passen nicht mehr so recht zusammen. Kunden kaufen anders als vor zehn Jahren! Wie kann man trotzdem potenzielle Kunden im fragmentierten Netz erreichen und neue Vertriebswege auftun? Welche Marketingstrategien sind effektiv, um neue Leads zu generieren, diese in Kunden umzuwandeln und später noch als Fürsprecher des Unternehmens zu gewinnen?

Read More [fa icon="long-arrow-right"]

Geschafft - nur noch 39 Wochen bis Weihnachten

[fa icon="calendar'] 18.04.2017 05:35:15 / by Hans-Peter Wohlfahrt posted in Umsatzorientiertes Marketing

[fa icon="comment"] 0 Comments

Umsatzorientiertes Marketing, um 2017 erfolgreich abzuschließen

 

Ich hoffe, alle haben das Osterfest gut überstanden und viel Zeit und Freude mit der Familie genießen können. Trotz des wechselhaften Wetters habe ich viele Familien gesehen, die gemeinsam draußen unterwegs waren und Ostereier gesucht haben.

Nur noch #39WochenBisWeihnachten - beim Marketing 2017 tickt die Uhr. Was kann man da noch bewegen? Normalerweise sagt man, was bis März nicht in der Vorschau ist, wird in dem laufenden Jahr auch nichts mehr.

Read More [fa icon="long-arrow-right"]

Inbound Marketing - a love story

[fa icon="calendar'] 17.02.2017 02:59:38 / by Hans-Peter Wohlfahrt posted in Umsatzorientiertes Marketing

[fa icon="comment"] 0 Comments

Marketing, wie es Leute lieben"

Sie finden keine Kunden mehr. Die Kunden finden Sie!

Etwa 80% der deutschen Unternehmen haben die Digitalisierung und umsatzorientiertes Marketing noch nicht angefasst. Ein Blick auf die eigenen Websites zeigt es auf. Wieviel Umsatz generiere ich mit meiner Seite? Wie führe ich potentielle Kunden zu dem, was Sie suchen? 

Read More [fa icon="long-arrow-right"]