E-BOOKS

INBOUND MARKETING-BLOG

3 min lesen

Erneut zertifizierter Agentur-Partner von Hubspot

13.9.2019 | 10:59 AM

Erneute Partner-Agentur-Zertifizierung bestanden. Diesen Prozess müssen Agenturen aller zwei Jahre absolvieren, um nachzuweisen, dass Sie die Inbound-Marketing-Methodik beherrschen und mit ihrem know-how Ihren Kunden damit mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden verschaffen können.

Blick auf Panama City - Panorama

PANAMA-CITY: WOHLFAHRT, S.A. gibt bekannt, dass das Unternehmen seit gestern wiederholt zertifizierter Agenturpartner von HubSpot ist.

2019-09_Agenturzertifizierung_3300px_neu

Gegründet wurde die Agentur WOHLFAHRT durch Hans-Peter Wohlfahrt 1992 in Leipzig, seiner Heimatstadt. Dabei flossen die Marketingerfahrungen von den drei Jahren bei der Firma Linotype-Hell AG in Eschborn ein. Möglich war das, da Hans-Peter Wohlfahrt vor dem Mauerfall nach Frankfurt am Main gegangen ist. Dort war er im Produktmanagement und Marketing für die Niederlassungen Deutschland, USA und Japan zuständig.

Seit 1992 entwickelte sich die Agentur in Deutschland stetig und kreierte Kampagnen für große Unternehmen in Politik und Wirtschaft. Später kamen Kunden in der Schweiz und Österreich dazu. Im Eventbereich veranstaltete die Agentur 20 Jahre die Saxonia International Balloon Fiesta, einer der populärsten Heißluftballon-Veranstaltungen Europas.

Bereits zu Beginn der Etablierung von Hubspot in Deutschland 2015 hat sich die Agentur als Partner etabliert und konnte mehrere Kunden, vor allem aus der Reinraum-, Automobil- und Immobilienbranche gewinnen. Damals waren alle Weiterbildungen noch in englisch, was die Hubspot Academy betrifft. Aber das hat den Reiz umso mehr erhöht, von Anfang an dabei zu sein. Das Thema Buyer Persona stand als erstes im Mittelpunkt, da viele ihre Zielgruppe eher im Käuferprofil deklariert haben. Das Käuferprofil unterscheidet sich von der Buyer-Persona. Die Persona beschreibt den Typ von Person, auf den Ihre Aktivitäten ausgerichtet sind. Das Käuferprofil beschreibt dagegen die Art von Firma.

Der derzeitige Sitz des Unternehmens ist in Panama City, Panama. Von hier aus werden weiterhin Kunden aus Europa betreut und das via modernster Kommunikationskanäle.

HubSpot ist Anbieter einer weltweit führenden Plattform für Inbound-Marketing und Vertrieb. Das Unternehmen arbeitet eng mit Agenturpartnern zusammen und unterstützt sie durch die Bereitstellung von Software, Dienstleistungen und Supportdiensten bei ihrem Wachstum. 

HUBSPOTPARTNER INBOUNDMARKETING AGENTURWOHLFAHRT

 

 

Hans-Peter Wohlfahrt
Geschrieben von Hans-Peter Wohlfahrt

coacht Verkäufer, Führungskräfte, Unternehmer, Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter aus vielen Branchen bundesweit. Über 25 Jahre Verkaufs- und Marketing-Erfahrung bilden den Hintergrund für einen idealen Mix aus Theorie und Praxis.

Poste einen Kommentar

Empfohlen